GLOBAL SEHEN - GLOBAL DENKEN

 

 

Lieber Besucher, Liebe Besucherin.

Die verschiedenen Beiträge sollen zeigen, was die äusseren Formen über das durch Vererbung entstandene Innere berichten. Dieses bestimmt das Verhalten der Menschen aller Rassen, der Tiere und Pflanzen. Erziehung und Entwicklung geben dem Menschen zusätzliches Volumen. Bestimmte Ansichten konditionieren sein Wesen und verändern während seinem Dasein auch die äussere Erscheinung. Die Physiognomie der festen Formen und das durch äussere Einflüsse veränderte mimische Erscheinungsbild, geben uns dauernd Auskunft über Vererbtes und Erworbenes, über den Stand der Entwicklung. Die äussere Erscheinung spricht in Bildern. Die Psycho-Physiognomik hat das nötige Alphabet mit welchem wir diese Bilder lesen können. Sie ist lern- und lehrbar. Diese Bildersprache ist auf dem ganzem Globus gültig. Sie führt zu globalem Sehen und Denken. Vielen Menschen erscheint die Ausbildung oder die gesellschaftliche Stellung wichtiger als diese Sprache des physischen und psychischen Ausdrucks. Doch die Ausbildung und die damit erreichte gesellschaftliche Stellung findet Grenzen am vorhandenen individuellen Potenzial, dem Genom jedes Menschen. Das Genom ist die erste Grundlage individuellen Seins. Das unterschiedliche Genom formt die verschiedenartigen Menschen und diese zeigen dieses mittels ihren äusseren Formen. Die von der Vererbung vorgegebene Art der Schicksalsbewältigung, ist mit dem physiognomischen Alphabet erschließbar. Mit ihr müssen und können wir die Zukunft gestalten.
Jedes Schicksal wird in hohem Maße von den Gesetzen, die von Menschen geschaffen wurden und von Taten die von Menschen ausgehen, geprägt. Jeder Mensch erlebt dieses Schicksal aber individuell, mit seinem Genom. Dieses wird mit der Erziehung und Bildung gesellschaftstauglich gemacht. Es ist nicht gleichgültig wer hier prägend ist. Geprägt werden kann aber nur das vorhanden Potenzial.

Grenzen der Prägung

Es gibt sehr intelligente Menschen die ethisch begründete Menschenrechte nicht erkennen können, trotzdem nur diese ein demokratisches, globales und friedliches Zusammenleben ermöglichen. Personen, die solche Rechte oder ethische Werte geistig nicht erfassen können, erreichen vielfach infolge einer hohen realen Intelligenz die von ihnen angestrebte Macht. Daraus entstehen zwangsläufig Diktaturen und die rücksichtslose Macht des Stärkeren wird herrschend. Diese Macht wird durch Medien, in Massenversammlungen, auch mit dem Hinweis auf von Gott gegebenen Rechten, oder mit dem Ausrufen der eigenen Göttlichkeit in den Gesetzen verankert. Unterdrückung und Zerstörung anders Denkender, der kriegerische Kampf um größere Macht, ist dann beinahe unausweichlich.

Es gibt aber auch Menschen die auf gleicher Intelligenzstufe stehen, mit ihrem geistigen Potenzial aber die Wichtigkeit von Ethik und freier, grundsätzlicher Religion zu erkennen vermögen. Solche sehen ein, dass nur Demokratie und der Einbezug verschiedener Meinungen eine positive Zukunft der Menschheit ermöglichen.

Klug handeln wir, wenn solche Unterschiede im Denk- und Handlungspotenzial erkannt und richtig in Politik und Wirtschaft eingeordnet werden.

Wir wollen uns mit unseren Beispielen dem Erkennen von Potenzialen nähern und ihre Bildersprache zugänglich machen. Damit kann das Leben bewusster gestaltet werden. Die physiognomische Sprache wird zu einer echten Lebenshilfe.

Der Gott aus der Evolution
Sinnfrage
Interessante Gesichter